Blühende Wiese · 27. März 2020
Viele neue, freie Zimmer möchten nun gerne bezogen werden. Die Nisthilfe für Wildbienen hat der NABU zusammen mit dem Bauhof aufgestellt und anschließend bestückt.
Flurputz · 14. März 2020
Mit Eimern, Greifzangen und Müllsäcken ausgerüstet rücken die etwa 40 Teilnehmer des Flurputzes der Gemeinde Mauer dem Müll in der Landschaft zu Leibe.

Blühende Wiese · 13. März 2020
Verzinkte Metallstangen sollen die Wildbienennisthilfe in Zukunft fest im Boden verankern.
Verein · 09. März 2020
Am 12. März 2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Höhepunkt war nach den Berichten, Wahlen und der Abstimmung über die neue Satzung ein Vortrag zum Vogel des Jahres 2020 - die Turteltaube.

Amphibienschutz Erlenstraße · 08. März 2020
Auch in diesem Jahr sind die Erdkröten, Grasfrösche und Molche wieder entlang der Erlenstraße unterwegs. Der Amphibienzaun wurde aufgestellt und immer wieder wird über aktuelle Beobachtungen berichtet.
Blühende Wiese · 27. Februar 2020
Der Innenausbau der Wildbienennisthilfe geht weiter voran. Bei unserem 5. Treffen wurden weitere Löcher gebohrt und Schilfhalme bearbeitet.

Biotoppflege · 15. Februar 2020
Zahlreiche helfende Hände kümmerten sich um den jährlichen Rückschnitt der Weiden an der Bruchrainwiese.
Blühende Wiese · 06. Februar 2020
Der Ausbau der Wildbienennisthilfe geht weiter voran. Bei unserem dritten Treffen lag der Fokus auf dem Sägen und Verarbeiten von Schilfhalmen.

Blühende Wiese · 27. Januar 2020
Dieses Mal haben wir im NABU-Raum kräftig an der Wildbienennisthilfe weiter gearbeitet: Bohren, sägen, spachteln, streichen, alles dabei!
Verein · 22. Januar 2020
In der Jahreshauptversammlung in März 2020 soll eine neue Satzung für den NABU Mauer beschlossen werden. Hier kann der aktuelle Entwurf eingesehen werden.

Mehr anzeigen