Jede helfende Hand wird gebraucht

Sie interessieren sich für die Natur und möchten sich für ihren Schutz einsetzten? Dann sind Sie hier richtig.

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren und uns zu unterstützen: mit ihrer Zeit, bei einzelnen Aktionen oder mit einer kleinen Spende.

Ihre Zeitspende

Biotoppflege, Ladschaftspflege
Körpereinsatz bei der Biotoppflege im Wüster Bruch (Foto: B. Budig)

Jeder ist willkommen und wird gebraucht

Ob viel oder wenig Zeit, ob NABU Mitglied oder nicht, spielt keine Rolle: Bei uns ist jeder willkommen und kann sich im Rahmen seiner Möglichkeiten engagieren.

Schauen Sie doch mal auf unserer Terminseite vorbei und beteiligen sich bei unserem nächsten Arbeitseinsatz oder lernen Sie uns und die Natur bei einer Exkursion näher kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie sich dauerhaft für die Natur und ihre Vielfalt einsetzten möchten, werden Sie doch aktives Mitglied des NABU Mauer. Jeden, der sich mit uns zusammen engagieren will, heißen wir herzlich in unserer Gruppe willkomen!

Bundesweite Aktionen

Kohlmeise
Kohlmeise während der Stunde der Gartenvögel (Foto: B. Budig)

Je mehr mitmachen desto besser

Über das ganze Jahr verteilt gibt es immer wieder bundesweite Aktionen bei denen jeder überall mitmachen kann. Dazu gehören beispielsweise die Stunde der Gartenvögel, die Batnight oder der Birdwatch. Jede Hilfe zählt!

Welche Aktion demnächst ansteht und wie Sie mitmachen können finden Sie hier.

Auch finanzielle Unterstützung hilft

Sie haben leider keine Zeit sich bei uns zu engagieren? Auch mit einer kleinen Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.