Jede helfende Hand wird gebraucht

Du interessierst dich für die Natur und möchtest dich für ihren Schutz einsetzten? Dann bist du hier richtig.

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren und uns zu unterstützen.

Ihre Zeitspende

Biotoppflege, Ladschaftspflege
Biotoppflege an der Bruchrainwiese (Foto: B. Budig)

Jeder ist willkommen und wird gebraucht

Ob viel oder wenig Zeit, ob NABU Mitglied oder nicht, spielt keine Rolle: Bei uns ist jeder willkommen und kann sich im Rahmen seiner Möglichkeiten engagieren.

Schau doch mal auf unserer Terminseite vorbei und mache bei unserem nächsten Arbeitseinsatz mit oder lerne uns und die Natur bei einer Exkursion näher kennen. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du dich längerfristig für die Natur und ihre Vielfalt einsetzten möchtest, ist die aktive Mitgliedschaft im NABU Mauer genau richtig. Jeden, der sich mit uns zusammen engagieren will, heißen wir herzlich in unserer Gruppe willkomen!

Bundesweite Aktionen

Kohlmeise
Kohlmeise während der Stunde der Gartenvögel (Foto: B. Budig)

Je mehr mitmachen desto besser

Über das ganze Jahr verteilt gibt es immer wieder bundesweite Aktionen bei denen jeder überall mitmachen kann. Dazu gehören beispielsweise die Stunde der Gartenvögel, die Batnight oder der Birdwatch. Jede Hilfe zählt!

Welche Aktion demnächst ansteht und wie du mitmachen kannst findest du hier.

Auch finanzielle Unterstützung hilft

Sie haben leider keine Zeit sich bei uns zu engagieren? Auch mit einer kleinen Spende kannst du unsere Arbeit unterstützen.