Verein

Vergangenes Jahr Revue passieren
Verein · 07. März 2022
Rückblick, Austausch, Horizont erweitern ... in unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung war alles mit dabei. Insgesamt 16 Teilnehmer durften wir zu unserem Treffen in Präsenz in der Gaststätte "Zur Pfalz" begrüßen.
Über 40 Jahre Engagement für den Naturschutz
Verein · 04. Oktober 2021
Hans Hautzinger war von 1990 bis 2010 zwanzig Jahre lang für die NABU Gruppe Mauer als Kassenwart tätig. Zuvor war er bereits mehrerer Jahre der Schriftführer der NABU Gruppe Mauer. Darüber hinaus ist er bereits seit mehr als 40 ein engagiertes Mitglied zuerst im DBV Mauer und dann im NABU Mauer. Im NABU Treffen am 4.10.2021 haben wir Hans die Ehrennadel in Silber mit Urkunde überreicht.

"Ausnahme-Jahresversammlung"
Verein · 02. August 2021
Wir waren sehr froh, als die Coronalage wieder eine Jahreshauptversammlung in Präsenz zuließ. So durften wir am 2. August 2021 17 Teilnehmer in der Gaststätte "Zur Pfalz" bei unserer Veranstaltung begrüßen, darunter auch Bürgermeister John Ehret.
Verein · 07. April 2020
In der Jahreshauptversammlung im März 2020 wurde wie geplant die neue Satzung beschlossen. Nun ist sie offiziell in Kraft. Hier kann sie abgerufen werden ...

Verein · 09. März 2020
Am 12. März 2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Höhepunkt war nach den Berichten, Wahlen und der Abstimmung über die neue Satzung ein Vortrag zum Vogel des Jahres 2020 - die Turteltaube.
Verein · 22. Januar 2020
In der Jahreshauptversammlung in März 2020 soll eine neue Satzung für den NABU Mauer beschlossen werden. Hier kann der aktuelle Entwurf eingesehen werden.

Verein · 11. März 2019
Am 11. März 2019 lud der NABU Mauer zur diesjärigen Jahreshauptversammlung ein. Die Berichte vom Vorsitzenden, Kassenwart und Schriftführer rundete ein sehr spannender Vortrag von Karl-Friedrich Raqué über "Wanderfalken und Uhus in Baden-Würtemberg" ab.