· 

Über 40 Jahre Engagement für den Naturschutz

Silberne Ehrennadel für Hans Hautzinger

Hans Hautzinger war von 1990 bis 2010 zwanzig Jahre lang für die NABU Gruppe Mauer als Kassenwart tätig. Zuvor war er bereits mehrerer Jahre der Schriftführer der NABU Gruppe Mauer. Darüber hinaus ist er bereits seit mehr als 40 ein engagiertes Mitglied zuerst im DBV Mauer und dann im NABU Mauer. Bei Biotop-Pflegemaßnahmen und allen handwerklichen Tätigkeiten war und ist - sofern es die Gesundheit in letzter Zeit ermöglicht - Hans aktiv. Der NABU Landesverband hat ihm im Rahmen der Feierlichkeiten des 25jährigen Jubiläums der NABU Gruppe Mauer im Jahr 2003 die Ehrennadel in Bronze für sein langjähriges Engagement verliehen.

Im NABU Treffen am 4.10.2021 haben wir Hans im Namen des NABU Landesverbandes Baden-Württemberg und dem Vorsitzenden Johannes Enssle, die Ehrennadel in Silber mit Urkunde überreicht. Als Dankeschön schenkten wir ein Fotobuch mit Bilder aus der gesamten aktiven Zeit im DBV/NABU Mauer. Zusätzlich haben wir eine Anhänger in Herzform erstellt und beigefügt. Vielen Dank an die Ersteller des Fotobuches (Henrike, Rabea, Martin) und an Marion für den Anhänger. Wir wünschen ihm und uns, dass Hans noch viele Jahre weiterhin der NABU Gruppe mit Rat und Tat zur Seite steht.