· 

Aufgepasst, es könnte nass werden!

Biotoppflege im Gewann "Wüster Bruch" 2024

 

Bei der diesjährigen Biotoppflege im Gewann "Wüster Bruch" war wasserdichtes Schuhwerk gefragt! Die anhaltenden Regenfälle der letzten Tage hatten den Weiher und die umliegenden Gräben gut gefüllt und den Boden in eine feuchte und matschige Angelegenheit verwandelt. Also aufgepasst, die Füße könnten nass werden!

 

Trotz dieser Herausforderung ließen sich unsere drei engagierten Helfer nicht abschrecken. In einer Regenpause machten sie sich ausgerüstet mit Astscheren, Motorsäge und Hochentaster auf den Weg ins Feuchtgebiet. Schwarzdorn, Erlen und Weiden wurden in ihre Schranken gewiesen. Die Abgesägte Äste und Zweige wurden mit einem Rechen aus dem Wasser gefischt und zusammen mit dem restlichen Schnittgut ordentlich auf bestehende Sammelplätze geschichtet.