· 

Die Gemeinde putzt sich raus

Flurputz der Gemeinde Mauer 2024

 

Müll im Gebüsch, auf der Wiese oder im Fluss - das muss nicht sein! Beim diesjährigen Flurputz der Gemeinde Mauer setzten sich wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger für eine saubere Gemeinde ein.

 

Bei bedecktem Wetter machten sich kleine Gruppen, ausgerüstet mit Müllsäcken und Greifzangen, vom Schulhof der Norbert-Preiß-Schule aus auf den Weg zu den zugewiesenen Einsatzorten. Die NABU-Gruppe kümmerte sich gemeinsam mit einer Gruppe von Geocachern um den Unrat entlang des Naturlehrpfads und der Abfahrt der B45. Fleißig wurde Plastik aus der Elsenz gefischt und Verpackungsmüll am Straßenrand in die blauen Säcke verfrachtet. Währenddessen starteten die Kinder der NAJU-Gruppe in der Sandklinge und sammelten mit Greifzangen den Müll auf dem Weg zurück zur Schule.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden alle tatkräftigen Müllsammler mit einer kleinen Stärkung belohnt: Würstchen mit Brötchen und Getränke.