· 

Kameranistkasten wieder bezugsfertig

Reinigung und Reparatur der Nisthilfe

 

Die nächste Brutsaison rückt näher und auch unser Kameranistkasten, der im Schulhof der Norbert-Preiß-Schule Mauer hängt, ist nach der jährlichen Reinigung und Reparatur wieder fit für neue Bewohner.

 

Martin und Bernhard entfernten das beeindruckende Hornissennest, das letztes Jahr entstanden ist und die Nisthilfe komplett ausfüllte. Somit ist die Kamera wieder frei und die Sicht nicht mehr beeinträchtigt. Da jemand das Stromkabel für die Kamera beim Heckenrückschnitt versehentlich erneut durchgeschnitten hatte, wurde es gänzlich neu verlegt und durch den Fensterrahmen direkt in den NABU-Raum geleitet. Außerdem sorgt die Verlegung der Funkantenne für die Datenübertragung des Videosignals nach draußen nun hoffentlich für wesentlich stabileren Empfang.

 

Damit ist der Kameranistkasten wieder bezugsfertig und wir sind gespannt wer dieses Jahr einzieht!