· 

Auf dem Drahtesel unterwegs

Teilnahme an der Akion STADTRADELN 2021

Unterwegs auf dem Fahrrad (Foto: B. Budig)
Unterwegs auf dem Fahrrad (Foto: B. Budig)

 

Helm auf und schon kann in die Pedale getreten werden. Drei Wochen lang lag auch in diesem Jahr wieder der Fokus auf dem Fahrrad. Vom 12. Juni bis zum 2. Juli 2021 nahm die Gemeinde Mauer an der Aktion STADTRADELN teil und auch der NABU Mauer beteiligte sich mit einem eigenen Team. Die Aktion des Klima-Bündnis will die Aufmerksamkeit auf den Drahtesel lenken und mehr Leute für das Fahrradfahren begeistern. Damit kann man zum einem dem Klima etwas gutes tun und hält sich außerdem selbst fit.

 

Wir starteten mit zehn fleißigen, großen und kleinen Radlern und erstrampelten zusammen beachtliche 914 km. Damit erreichte unser Team den 10. Platz innerhalb der Gemeinde Mauer. Insgesamt gingen 111 Radler in 13 Teams für die Mauer an den Start.

 

Vielleicht hat der ein oder andere jetzt Blut geleckt und bemüht von nun an öfter mal sein Zweirad und lässt das Auto dafür stehen.