Überraschend auf dem Siegertreppchen

NABU Landesvertreterversammlung 2022 in Kornwestheim

Gutscheinübergabe von Uwe Prietzel an Bernhard Budig
Uwe Prietzel (Geschäftsführer NABU BW) überreicht Bernhard Budig den Gutschein über 100€ (Foto: Anette Marquardt/NABU BW)

Nach zwei Jahren fand die Landesvertreterversammlung des NABU Baden-Württembergs wieder in Präsenz statt. Auch der NABU Mauer war in Kornwestheim durch unseren Vorstand gut vertreten und landete sogar überraschend auf dem Siegertreppchen.

Neben formalen Abstimmungen bot der "Markt der Möglichkeiten" einen Chance mit anderen NABU Gruppen ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren. Der NABU Ravensburg zeigte beispielsweise Bausätze für Vogelnisthilfen mit besonderem Design und der NABU Renningen-Malmsheim präsentierte die erste Version einer NABU App zur Nistkastenverwaltung . Außerdem lag zahlreiches Infomaterial mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien und Naturschutz aus, die NABU-Zentren stellten sich vor und Ausleihmaterial wurde ausgestellt.

Eine erfreuliche Überraschung erwartete unseren Vorsitzenden bei der Auszeichnung für die verbandseigene Mitgliederwerbung. In der Kategorie "Beste Werbequote pro 1000 Einwohner" landete der NABU Mauer mit 4,84 auf dem zweiten Platz und erhielt dafür einen Gutschein über 100€.

Markt der Möglichkeiten