· 

Freie Sicht in den Nistkasten

Reinigung und Reparatur des Kameranistkasten

 

Der Kameranistkasten ist wieder betriebsbereit! Ende Februar diesen Jahres wurde der alte Kameranistkasten ersetzt und am Schulgebäude der Norbert-Preiß-Schule oberhalb des Lehrerzimmers montiert. Gefiederte Gäste konnten wir seitdem leider noch nicht begrüßen. Allerdings hatten Wespen die Sicht in den Kasten beeinträchtigt indem sie direkt an der Kamera mit dem Bau eines Wespennests begonnen hatten. Bedauerlicherweise wurde bei einem Pflanzenrückschnitt außerdem das Kabel zur Kamera im Kasten durchtrennt, sodass keine weiteren Aktivitäten verfolgt werden konnten. Jetzt ist alles wieder hergerichtet und wir sind gespannt wen wir nächstes Jahr beim Einzug beobachten können.

 

Kurzer Einblick in den Nistkasten im Januar