Infostand beim Straßenfest

Fängt der Frosch die Fliege?
Infostand beim Straßenfest · 17. Juni 2023
975 Jahre Mauer - ein Jubiläum, das gebührend gefeiert werden musste! Strahlender Sonnenschein begleitete das Jubiläumsfest in der Ortsmitte, bei dem der NABU Mauer neben vielen anderen Vereinen wieder aktiv war. An unserem Stand wurde fleißig gebastelt, gespielt und natürlich informiert. Außerdem haben wir Unterschriften für den Volksantrag "Ländle leben lassen!" gesammelt.
Fleißige Baumeister am NABU Stand
Infostand beim Straßenfest · 25. Juni 2022
Ärmel hochkrempeln und selbst Hand anlegen hieß es auf dem diesjährigen Rotschwänzl-Fest: Unter Anleitung konnten Wildbienennisthilfen gebastelt und Samenkugeln geformt werden. Bei herrlichem Wetter hießen wir zahlreiche Familien mit Kindern und Interessierte an unserem NABU Stand willkommen.

Rotschwänzl-Fest Mauer 2018
Infostand beim Straßenfest · 09. Juni 2018
Am 9.6.2018 haben wir mit einem Infostand am 2. Mauermer Rotschwänzl-Fest teilgenommen. Neben zahlreichem Informationsmaterial, konnten "Baumeister" einen Fledermaus-Kasten bei uns zusammenbauen und bemalen.
Infostand beim Straßenfest · 01. Juni 2008
Schon zum dritten Mal nahm die NABU-Ortsgruppe am Straßenfest in Mauer teil. Alle Interessierten konnten sich an unserem Info-Stand über die Aktivitäten vor Ort informieren. Kurzweilige Spiele, z.B. ein Tierstimmen-Ratequiz, luden Groß und Klein ein und boten immer wieder ein Gesprächsthema.