Flurputz

Neue Greifzangen vs. alter Müll
Flurputz · 18. März 2023
Los gings's mit Eimern, Müllsäcken im Schulhof der Norbert-Preiß-Schule. Geschätzt beteiligten sich etwa 100 kleine und große Müllsammler am diesjährigen Flurputz der Gemeinde Mauer.
So viele Müllsammler wie noch nie
Flurputz · 26. März 2022
So viele Freiwillige passen kaum auf ein Foto! Eine überwältigende Anzahl von über 100 Leuten nahm an der diesjährigen Flurputzaktion der Gemeinde Mauer teil. Aufgeteilt in kleinen Gruppen machten sich die Müllsammler ausgerüstet mit Greifzangen, Arbeitshandschuhen und blauen Müllsäcken auf den Weg.

Auf der Jagd nach Müll in der Natur
Flurputz · 27. März 2021
Coffee-to-go-Becher im Gebüsch, Verpackungstüten auf der Wiese und Kunststoffkanister in der Elsenz gehören leider noch immer der Gegenwart an. Umso erfreulicher war die rege Teilnahme am diesjährigen Flurputz der Gemeinde Mauer.
Flurputz · 14. März 2020
Mit Eimern, Greifzangen und Müllsäcken ausgerüstet rücken die etwa 40 Teilnehmer des Flurputzes der Gemeinde Mauer dem Müll in der Landschaft zu Leibe.

Flurputz · 23. März 2019
Einladend sieht es nicht gerade aus, wenn eine Sitzbank mitten im Grünen von Verpackungsmüll und Zigarettenstummeln umgeben ist obwohl in nächster Nähe ein Mülleimer steht. Mit dem Ziel Mauer wieder etwas sauberer zu machen, zogen sehr viele tatkräftige Helfer darunter auch 10 Mitglieder des NABU Mauer im Rahmen des Flurputz der Gemeinde Mauer in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein los.
Die Welt ein bisschen sauberer machen
Flurputz · 17. März 2018
Auch in diesem Jahr sagte die NABU Gruppe Mauer im Rahmen des Flurputzes der Gemeinde Mauer dem Müll den Kampf an. Trotz eisiger Temperaturen und heftigem Wind kamen wieder einige Müllsäcke zusammen.