NAJU

Bachflohkrebse und Kugelbahn im Wald
NAJU · 16. Juli 2022
Passend zu den warmen Temperaturen waren die NAJU Kinder bei ihrem Treffen im Juli am Karlsbrunnen unterwegs. Am kühlen Nass wurde nach Bachflohkrebsen Ausschau gehalten und ein Wasserfilter gebaut. Anschließend ging es im Wald auf die Pirsch.
Bienen aus der Nähe betrachten
NAJU · 18. Juni 2022
Was macht ein Imker? Wie sieht es im Inneren einer Niströhre von Bienen aus? Bei unserem NAJU Treffen haben wir uns genauer mit Wild- und Honigbienen beschäftigt.

NAJU · 14. Juni 2020
Ihr findet Bienen, Schmetterlinge und Käfer genauso spannend wie wir? Oder ihr habt ein Bild von einem Insekt gemalt, dass ihr uns zeigen wollt?
NAJU · 16. Oktober 2011
Im Supermarkt Apfelsaft in Flaschen kaufen geht schnell. Bis man von ganzen Äpfeln zum süßen Saft kommt, müssen allerdings einnige Arbeitschritte durchlaufen werden. Die Gesammelten Äpfel von der Streuobstwiese werden zuerst gewaschen, dann geviertelt, anschließend weiter zerkleinert und schließlich in der Presse gepresst. Zum Schluss wurde der Most ausgiebig probiert und jeder durfte eine Flasche mit nach Hause nehmen.

dm Preisübergabe in Sinsheim
NAJU · 22. Februar 2011
NAJU · 15. Januar 2011
Stand der NAJU Gruppe Mauer am 15.01.2011 im dm Markt Meckesheim für den Wettbewerb "Ideen Initiative Zukunft".

NAJU · 09. November 2008