Öfter mal Fahrrad statt Auto

Teilnahme an der Aktion STADTRADELN 2020

Wir sind wieder beim Stadtradeln dabei! Vom 20. September 2020 bis zum 10. Oktober 2020 kann jeder, der Lust hat, für unser Team in die Pedale treten und Radkilometer sammeln. Ziel ist es drei Wochen lang möglichst viele Wege auf dem klimafreundlichen Fahrrad zurückzulegen. Dabei zählt jeder Kilometer - erst recht wenn dafür das Auto stehen bleibt. Die Aktion möchte zeigen wie viele Menschen bereits auf dem Drahtesel unterwegs sind sowie neue Leute dafür begeistern öfter aufs Fahrrad umzusteigen und auf vielleicht noch verbesserungswürdige Radinfrastruktur aufmerksam machen. Mehr Informationen dazu findet ihr hier

Wer kann mitmachen?

Alle, die in der teilnehmenden Kommune wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen.

Wie kann ich mitmachen?

Für das Team vom NABU Mauer kann man sich hier anmelden.

Für andere Gemeinden oder andere Teams kann man sich selbstverständlich auch registrieren unter www. stadtradeln.de

Wann findet das Stadtradeln statt?

Die Gemeinde Mauer hat wie alle anderen teilnehmenden Kommunen aus dem Rhein-Neckar-Kreis ihren Aktionszeitraum auf Sonntag, den 20. September 2020  bis Samstag, denn 10. Oktober 2020 gelegt. Diegefahrenen Kilometer kann man bis zum 17. Oktober 2020 nachtragen.