NABU Stand am Straßenfest 2008 in Mauer

2-tägiges Straßenfest

Schon zum dritten Mal nahm die NABU-Ortsgruppe am Straßenfest in Mauer teil. Alle Interessierten konnten sich an unserem Info-Stand über die Aktivitäten vor Ort informieren. Kurzweilige Spiele, z.B. ein Tierstimmen-Ratequiz, luden Groß und Klein ein und boten immer wieder ein Gesprächsthema. Viele Besucher informierten sich wieder über eine Mitgliedschaft im NABU und einige füllten spontan eine Anmeldung aus. Wir konnten über lokale Pflegemaßnahmen und Schutzgebiete Auskunft geben und auf unsere Jugendgruppe hinweisen. Ein zusätzlicher Programmpunkt für die „Ruhesuchenden“ war am Sonntagnachmittag eine einstündige Vogelbestimmungs-Exkursion in Richtung Friedhof, an der mit 11 Besucher teilnahmen. Wir konnten dabei auf kleinem Raum zahlreiche Vogelarten wie z. B. Girlitz, Grünfink und Gartenbaumläufer sehen und hören.